Adventsfeier des Frauenbundes

Hoffnungswege gehen

Am 1. Adventssonntag fand die traditionelle Adventfeier des Frauenbundes statt. Zahlreiche Frauen folgten der Einladung in den festlich geschmückten Saal des Schützenheimes in Pottenstetten.

Veronika Spandl vom Vorstandsteam begrüßte die FB-Frauen und auch das Seelsorgeteam mit Dekan Michael Hirmer, Kaplan Babu, Pfarrvikar Kumar und Ruhestandsgeistlichen Thomas Senft. In ihrer Begrüßung erinnerte Veronika daran wie anstrengend das Warten sein kann. Wir warten in diesen Tagen auf Weihnachten, auf ein schönes Fest, auf liebe Menschen, auf Frieden im Herzen.

Dekan Hirmer sprach in seinem Grußwort einige Worte über die Bedeutung des Advents als Zeit der Erwartung und Besinnung.

Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte die Bonsteda Stub’n Musi mit ihrem Zitherspiel. Zwischendurch sorgten besinnliche Texte von geistlicher Beirätin der Diözese Birgitt Pfaller für nachdenkliche Momente.

Nach der Kaffeepause wurde vielen Frauen gedankt, wie den Zeitschriften-Austrägerinnen, Renate Scharf als Anlaufstelle der Austrägerinnen, Maria Haider für die Geburtstagsbesuche, Karin Birzer und Inge Schomburg für das Organisieren der Ausflugsfahrten und Renate Pirzer für das Backen der Stollen. Ein besonderer Dank galt den Helferinnen bei allen Bastelaktionen, Kuchen– und Plätzchenbäckerinnen das ganze Jahr über. Ein Danke galt auch der Stub’n Musi für die wunderschöne musikalische Gestaltung der Feier. Dekan Hirmer bekam einen Scheck über 500 Euro für die Anschaffung von Röcken für die kleinen Ministranten. Dieses Geld kommt aus dem Verkauf der Weihnachtsplätzchen. Die Adventfeier bot einen stimmungsvollen Auftakt in die Adventszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner