Kaplan

Kaplan Babu stellt sich vor

Liebe Pfarreiengemeinschaftsmitglieder,

als Ihr neuer Kaplan darf ich mich Ihnen hier vorstellen. Ich bin Kanumuri Suresh Babu (Der Einfachheit halber nennt man mich, Kaplan Babu). 1986 wurde ich als drittes Kind von Venkataiah und Philominamma in Maramreddypalli (Indien) geboren. Mein Vater war Katechet in der Kirche, er ist am 25.12.1999 verstorben. Meine Mutter war Köchin an einer katholischen Schule in meinen Dorf Maramreddypalli in Indien. Sie ist am 01.02.2013 leider verstorben. Ich habe noch sechs Geschwister, einen Bruder und fünf Schwestern. Seit ich ein kleines Kind war, habe ich mich für den Priesterberuf interessiert, weil ich eine Begegnung mit einem Priester hatte, der mich für das Priesteramt begeisterte.

Ich war im indischen St. Johns Minor Seminar für 10 Jahre. Ich habe Philosophie (B.Ph. – Bachelor of Philosophie) und den B.com (Bachelor of Commerce) studiert an der Universität in Indien. Danach habe ich 2 Jahre das Propädeutikum und noch 2 Jahre das Praktikum im Priester Seminar St. Johns Minor in Indien gemacht. Seit 2014 bis 2020 war ich im Priesterseminar St. Wolfgang in Regensburg. Hier in Regensburg besuchte ich auch die Volkshochschule. Dort machte ich das Sprachniveau B1 und B2. Mit dem Sommersemester 2020 habe ich das Studium der Theologie im Bischöflichen Studium Rudolphinum beendet. Den Pastoralkurs absolvierte ich in St. Johannes Ottering. 2022 bin ich von Bischof Rudolf Voderholzer zum Priester geweiht worden und habe meine erste Kaplansstelle in Amberg (St. Georg) verbracht. Mein Primizspruch lautet: „MEIN HERR UND MEIN GOTT“ (Joh 20,28).“

Zum 1. September werde ich nun bei Ihnen in der Stadtkirche Burglengenfeld meine zweite Kaplanstelle antreten. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen. Besonders freue ich mich dabei auf die vielfältigen Begegnungen mit Ihnen in den Gottesdiensten, in der Seelsorge und wo immer sich unsere Wege kreuzen.

Mögen die Wege, die wir gemeinsam gehen, gesegnete Wege sein!

Mit besten Wünschen grüße ich Sie alle herzlich

Ihr Kaplan K.S Babu

Kaplan Babu ist zuständig für:

Pastoral am Lebensende

Altenheime

Kinder- und Jugendpastoral

Vereine und Verbände

Kolpingsfamilie Burglengenfeld (Präses)

St. Vitus Blaskapelle (Seelsorge)

Religionspädagogisches Seminar

Kaplan Babu ist erreichbar unter:
Tel. 09471/32893-21