Pfarrgemeinderäte

Die Pfarrgemeinderäte der Stadtkirche Burglengenfeld

“Mit Tat um Tat für unserer Pfarrgemeinde”, unter diesem Motto unterstützt der Pfarrgemeinderat den Pfarrer: „Nach katholischer Lehre sind nicht nur Kleriker Träger der Heilssendung der Kirche, sondern viel mehr alle Gläubigen, weil sie kraft der Taufe von Christus selbst berufen sind, aktiv am Aufbau des Reiches Gottes unter den Menschen mitzuwirken.” (Auszug Diözesane Räte Bistum Regensburg)

Durch verschiedene Sachausschüsse werden Schwerpunkte gesetzt, die in gemeinsamen Sitzungen beschossen werden

Auch finden sich die kirchlichen Verbände, wie Kirchenverwaltung, Frauenbund, Kolpingfamilie, Senioren, Ministranten und Kirchenmusik durch die jeweilige Vertreter im Pfarrgemeinderat wieder. Die Arbeit dieser Verbände wird ebenfalls reflektiert, um immer wieder neu, an den Bedürfnissen der Gläubigen ausgerichtet zu werden.

Pfarrgemeinderat St. Vitus Burglengenfeld

Sprecher des Pfarrgemeinderates St. Vitus ist Markus Heider, stellvertretende PGR-Sprecherin ist Roswitha Riepl, Schriftführerin ist Dr. Stefanie Paul

Geborene Mitglieder des Pfarrgemeinderates sind: Pfarrer Michael Hirmer, Kaplan Suresh Babu, Pfarrvikar Suja Mumar, Pastoralreferent Konrad Kraus und Gemeindereferentin Bernadette Biller.

Gewählte Mitglieder des Pfarrgemeinderates sind: Markus Bäuml, Rudolf Böhm, Christine Dennerlohr, Ewa Fischer, Friedrich Gluth, Robert Graf, Markus Heider, Stefanie Heider, Christine Ippisch, Monika Jell, Christine Kellner, Dr. Markus Komma, Viktoria Köppl, Raphael Leising, Christine Nowak, Dr. Stefanie Paul, Leonhard Riepl, Roswitha Riepl, Veronika Spandl, Barbara Weiherer.

Vertreter der Kirchenverwaltung St. Vitus ist Josef Mehringer.

Pfarrgemeinderat St. Josef Burglengenfeld

Sprecherin des Pfarrgemeinderates St. Josef ist Edith Fischer, stellvertretende Sprecherin ist Elke Stauffer, Schriftführerin ist Silke Hüttner

Gewählte Mitglieder sind: Bachfischer Frank, Bauer Christian, Baumann Markus, Beer Monika, Fischer Edith (PGR-Sprecherin), Fuchs Marianne, Gassner Nicole, Grimm Karola, Hüttner Silke (Schriftführerin), Lautenschlager Christine, Dr. Mutzbauer Fabian, Schmid Constanze, Stauffer Elke (stellv. PGR-Sprecherin), Trach Christine

Vertreter der Kirchenverwaltung St. Josef ist Hubert Fleischmann