
Auch Pfarrgemeinderatsvorsitzende Edith Fischer (2.v.l.) freute sich über den Besuch aus Indien.
Da staunten die Gottesdienstbesucher von St. Josef Burglengenfeld nicht schlecht, als am Mittwoch, 20. August, gleich vier Priester der Vormittagsmesse vorstanden. Neben Dekan Michael Hirmer (1.v.l.) und Pfarrvikar Kumar konnten (5.v.l. zwei Gäste aus Südindien begrüßt werden.
Der bischöfliche Kurienkanzler Dr. Fr. Antony Mullm Maria Silurai (4.v.l.) ist enger Mitarbeiter des Bischofs von Kuzhittrurai im Bundesstaat Tamil Nadu, an der Südspitze des indischen Subkontinenz. Begleitet wurde er von Pfarrer Dr. John Michael Raj Malayappan (3. v.l.), der vormals als Caritas-Direktor und Präses des Kolpingwerks Indien tätig war. Beide Priester statteten ihren Mitbruder Pfarrvikar Kumar einen Pastoralbesuch ab und wohnten ein paar Tage bei ihm in Dietldorf.
Der Austausch mit den Heimatdiözesen seiner indischen Mitpriester ist Dekan Michael Hirmer sehr wichtig. Zu Jahresbeginn besuchte er deshalb mit einer Pilgergruppe die Heimat von Kaplan Babu und reiste dann in den Süden Indiens, um die Heimat von Pfarrvikar Kumar kennenzulernen. Mit den beiden Gästen aus dem Bistum Kuzhittiurai wurde über die aktuelle Situation der Stadtkirche Burglengenfeld, der Diözese Regensburg sowie der indischen Kirche gesprochen. Kurienkanzler Dr. Fr. Antony und Pfarrer Dr. John Michael zeigten sich erfreut, dass Pfarrvikar Kumar in Dietldorf so gut aufgenommen wurde und eine neue Heimat gefunden hat.










Schreibe einen Kommentar