Am 24. Dezember um 16.00 war die Kirche St. Vitus bis auf den letzten Platz gefüllt, als die Kommunionkinder und Firmlinge das traditionelle Krippenspiel in der Andacht für Kinder gestalteten. Mit viel Begeisterung, Lampenfieber und Herzblut erzählten die jungen Mitwirkenden die Geschichte von Jesu Geburt – in liebevoll vorbereiteten Kostümen und mit eindrucksvollen Texten.
„Habt auch ihr Platz in eurem Herzen, dann kann es ja Weihnachten werden.“ Diesem Leitgedanken folgten die Kinder in den einzelnen Szenen und zeigten damit, wie wichtig es ist, anderen Menschen mit Offenheit, Güte und Liebe zu begegnen – gerade in einer oft hektischen und lauten Zeit.
Musikalisch wurde die Feier von der Singschule St. Vitus begleitet, die mit weihnachtlichen Liedern zum Mitsingen einlud. Am Ende der Kindermette war die Freude groß: Nicht nur auf den Gesichtern der Kinder, sondern auch bei Eltern, Großeltern und den vielen Besucherinnen und Besuchern, die dankbar für diesen stimmungsvollen Start in den Heiligen Abend waren.















Schreibe einen Kommentar