Kreuz gesegnet

Die Idee zur Errichtung dieses Feldkreuzes entstand mit dem Fund eines gußeisernen Kreuzes in Waldkrichen; und zwar genau an der Stelle an der sich Bertram und Dr. Regina Fischer 2021 zur Hochzeit entschieden haben. Vermutlich wurde es einfach achtlos weggeworfen.

Regelrecht als Fügung haben wir es verstanden dieses Kreuz genau an der Stelle zu finden, wo wir uns für ein gemeinsames Eheleben entschieden haben, so die Eheleute Fischer. Mit Hilfe eines gemeinsamen Freundes, eines Bauingenieurs, entstand die Idee, eine Granitsäule zu setzen und – als Aufsatz für das gußeiserne Kreuz ein Edelstahlkreuz einzusetzen. Der Vater von Regina Fischer restaurierte das Kreuz aufwendig und vergangenen Sonntag wurde das gefundene Kreuz aufgesetzt.

So soll das Wegkreuz an die kirchliche Hochzeit am 9. April 2022 in Burglengenfeld erinnern, aber auch an seine schon verstorbenen Eltern sowie auch an die bereits verstorbenen Tanten und Onkeln aus dem (Fischer-)Anwesen Hub-Nr. 7 erinnern.

Bei der Segnung des Kreuzes waren auch Mitglieder der Kolpingsfamilie Burglengenfeld anwesend, die auch einen Bauernhof besichtigten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner