Es war eine Premiere! Zum ersten Mal trafen sich alle Ministrantinnen und Ministranten aus allen Pfarrgemeinde des Stadtgebiets von Burglengenfeld zu einem gemeinsamen Aktionstag. Los ging es in der Pfarrkirche St. Vitus. Dort begrüßten Dekan Michael Hirmer, Kaplan Babu und Pastoralreferent Konrad Kraus die Ministranten aus St. Vitus und St. Josef Burglengenfeld sowie Dietldorf und Pottenstetten.


Mit der neu gegründeten Stadtkirche Burglengenfeld hat sich auch viel für die Ministranten geändert. Denn künftig können die Altardiener in allen Götteshäusern der Stadtkirche Burglengenfeld tun. Deshalb wurde beim Aktionstag das Ministrieren in St. Vitus und St. Josef Burglengenfeld trainiert. Auch viel Spaß und Spiel standen auf dem Programm.
So gab es eine Schnitzeljagt von der Vitus- zur Josefskirche. Dort gab wartete auch ein großes Mittagessen auf die Ministrantinnen und Ministranten. Höhepunkt war die gemeinsame Vorabendmesse zum Weltmissionssonntag, in der Dekan Michael Hirmer die Bedeutung der Ministranten als Missionare unserer Zeit hervorhob.
Zum Abschluss des Aktionstages ging es dann ins Pfarrheim St. Michael, wo eine Jugenddisco stattfand.










































Schreibe einen Kommentar